Seit über 40 Jahren im Freiamt für BMW

Alles begann vor bald 50 Jahren. Damals, 1969, übernahm unser Schwesterbetrieb, die E. Geissmann AG in Wohlen, zusätzlich die Vertretung des damals noch weniger bekannten bayrischen Herstellers BMW. Schon sehr bald zeichnete sich ab, dass neue Verkaufsräumlichkeiten und eine eigene Werkstatt für die aufstrebende Marke notwendig wurden. 1979 wurde die Allmend Garage AG gegründet und ein Jahr später der heutige Betrieb am Schützenmattweg 20 bezogen.


Was klein begann, entwickelte sich sehr schnell weiter. 1994 wurde das bestehende Gebäude um eine Ausstellungshalle mit Büroräumen erweitert. Ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte bedeutete die Übernahme der Marke MINI im Jahr 2001.


Mit dem Erfolg stiegen auch die Anforderungen an zusätzlichem Raum, um die breite Palette der verschiedenen Modelle zu präsentieren. 2004 entstand ein grosszügiger, lichtdurchfluteter Showraum. Gleichzeitig wurde die Werkstatt verdoppelt. Mit dem Ausbau des Occasionsplatzes zu einem Drive-in im Jahr 2006 fand die Erweiterung des Betriebes ihr vorläufiges Ende.


Heute arbeiten rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Allmend Garage AG. Rund 1'600 Fahrzeuge werden regelmässig bei uns gewartet und repariert.